Gästebuch!
Einträge: 14    |    Aufrufe: 5310

Eintragen



 
Simon schrieb am 09.11.2017 - 14:03 Uhr

Der Schaalsee - perfekt zum Angeln Smiley Euer Angelverein gefällt mir Smiley Von Jung bis Alt alles vorhanden! Und eure Vereinsseite ist auch lustig Smiley
Weiter so! Petri!


HomepageE-Mail

Mike the pike schrieb am 01.11.2016 - 12:41 Uhr

Hallo Zusammen,
tolle Website und wunderschöner See. Ich wurde neulich von einem Einheimischen darauf hingewiesen, dass das Schleppen mittlerweile im mittleren Teil des Sees (quasi bei Euch vorm Campingplatz) verboten sei. Da es nicht auf den Erlaubnischeinen steht, kann das jmd. bestätigen?


E-Mail

Forellen Felix schrieb am 09.02.2015 - 17:06 Uhr

Eine sehr gelungene Webseite! Vielleicht schaut Ihr bei Gelegenheit auch mal bei uns vorbei.


HomepageE-Mail

Thomas schrieb am 26.02.2014 - 17:50 Uhr

Hallo Sportsfreunde Smilie
super seite habt ihr hier!
ist es am schaalsee gestattet von land aus zu angeln oder nur vom boot aus? Grüße


E-Mail

Martin Dittmer schrieb am 25.11.2013 - 11:10 Uhr

Hallo Mike,
noch einmal Martin.
Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass wir gerne am und auf dem Schaalsee angeln würden.
Nun habe ich mir mit meinem großen Sohn (16) 2 Wochenenden die Vorbereitung zum Angelschein gemacht und am Mittwoch ist die Prüfung.
Wenn alles gut geht, können wir im nächsten Jahr bei Euch angeln.Da ich ja eine Jolle mein Eigen nenne, wäre es möglich auch von einer Jolle zu angeln, oder muss es ein Angelboot sein? Was kostet der Beitrag zum Angeln bei Euch (auf dem See)?
LG Martin


E-Mail

Silke schrieb am 18.07.2013 - 15:22 Uhr

Hallo Angler-Experten,
ich war neulich am Schaalsee baden. Vorn am Ufer der Badestelle tummelten sich viele kleine Fische, grün-dunkel gestreift, die hüpften auch aus dem Wasser. Im knietiefen Wasser waren dann handgroße Fische, die waren allen Ernstes orange mit schwarzen Streifen (sozusagen quer gestreift, von Rückenflosse bis Unterbauch, genau wie die Kleinen). Weiß jemand, wie die Tierchen heißen? Schon mal gesehen? Der Freund, der mit mir da war, glaubt mir nicht. Hatte ich wirklich Halluzinationen? Kann echt nicht sein. Klingt aber ja abenteuerlich, geb ich zu. Die waren aber da!
Würd mich über eine Antwort und Bestätigung meiner Beobachtung freuen.
Schöne Grüße, Silke

Anmerkung:
Hallo Silke
erstmal kann ich Dich beruhigen, Du leidest nicht unter Halluzinationen.
Ich kann nur bestätigen was Du gesehen hast. Es tummeln sich hier viele Fische in Ufernähe. Bei den von Dir gesehenen Fischen handelt es sich um sogenannte Flußbarsche. Es ist in unseren Regionen ein weit verbreiteter Raubfisch. Keine Angst beim Baden passiert nichts. Der Flussbarsch ist aber eben ein sogennanter Raubfisch und kommt im Schaalsee in grossen Mengen vor. Des Weiteren kann man in Ufernähe viele Rotfedern bzw. Rotaugen, Stichlinge, Güstern und und und sehen. Das zeigt auch welche gute Qualität unser See hat.
Als Fazit sei gesagt, Du kannst hier jederzeit beruhigt baden gehen und mußt Dir bei den Fischen keine Gedanken machen, die tuen Dir nichts.

Mfg
Mike


E-Mail

Martin Dittmer schrieb am 27.06.2013 - 10:28 Uhr

Hallo Mike,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe keinen Schein, mache ihn aber jetzt im Herbst, und bin dann hoffentlich oft auf dem Campingplatz um auch zu angeln.
Kann es sein das Du mir vor kurzem geholfen hast (Jolle in Seenot)?
Wir sind mit unserem Mobil meistens auf Platz 140 .
Wenn wir wieder da sind, werde ich Dich mal aufsuchen.
Jetzt fahren wir erst einmal an den Plattensee zum Angeln, Segeln und Ausruhen.
Gruß Martin


E-Mail

Martin Dittmer schrieb am 19.06.2013 - 13:59 Uhr

Moin Moin,
wir sind auf dem Campingplatz Groß Zecher ,ganz neu. Jetzt sieht mein 8 Jahriger Sohn die Angler und will unbedingt auch angeln.Ich sagte ihm, dass das verboten ist und das man einen Fischereischein braucht. Jetzt habe ich auf dem Platz erfahren, dass die Kleinen doch vom Steg aus angeln dürfen.Bis 10 oder 14 Jahren.Ist das richtig, und brauchen die Kleinen auch eine Angelgenehmigung?
Ist es möglich bei Euch einen Fischereischein zu machen?
Ich habe als Kind/Jugendlicher auch leidenschaftlich geangelt.
Vielen Dank im Voraus
Familie Dittmer

Anmerkung:
Hallo Martin

erstmal Herzlich willkommen bei uns auf dem Campingplatz.
Also grundsätzlich ist es nicht verboten vom Steg zu Angeln. Nun zum wesentlichen Deiner Frage. Dein Sohn ist wie Du schreibst 8 Jahre jung, das bedeutet er brauch noch keinen Fischereischein. Den benötigt man in Deutschland erst mit 12 Jahren.
Vorraussetzung für Deinen Sprössling ist, das er nicht alleine Angeln darf. Es müßte jemand dabei sein der im Besitz eines gültigen Fischereischeines ist.
Ich sehe bei uns am Platz aber kein Problem das man das umsetzen kann. Wie Du ja schon selber erwähntest siehst Du des öfteren Jugendliche die dort Angeln. Einfach mal ansprechen und der Junior stellt sich damit zu.
Du erwähntest das Du selber leidentschaftlicher Angler warst. Wenn Du also im Besitz eines Angelscheines bist, hat sich das Problem von selbst gelöst.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich bin mit meiner besseren Hälfte auf Platz 69.

mfg
Mike


E-Mail

Felix henselek schrieb am 12.06.2013 - 22:49 Uhr

Guten Tag,
ich würde gerne einen Angelausflug mit 3-4 personen planen und deshalb würde mich interessieren was ein Boot und Motor mit notwendiger Angelerlaubnis kosten würde. Je nach Größe der Boot dann eventuell mit 2 Booten .
Würde mich über Infos freuen.
Grüße

Anmerkung:
Hallo Felix

schön das Du Dich für den Schaalsee interessierst und hier gerne mal Angeln möchtest.
Ich würde Dich bitten wenn es um das mieten von Booten geht, Dich direkt an unseren Platzwart Hans Hermann Scheel weiter zu vermitteln. Du erreichst Ihn unter der Nummer 0172 / 41 50 744. Er wird Dir dann alles weitere über die Boote und der Angelkarte erzählen können.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Bis dahin

Petri Heil
Mike


E-Mail

Philla schrieb am 17.04.2013 - 12:47 Uhr

Moin,

ist das schleppen mit E-Motor auf dem Schaalsee erlaubt?

Gruß,

Phillip

Anmerkung:
Hallo Phillip

grundsätzlich ist es hier bei uns nicht erlaubt mit einen E-Motor zu fahren. Dies Bedarf einer Genehmigung der Stadt Ratzeburg.
Jedoch hast Du zu einem die Möglichkeit bei unserem Platzwart ein Boot mit Motor zu leihen oder Du ruderst klassisch über den See.
Das Schleppen hingegen ist nicht verboten.

mfg
Mike


E-Mail

 
Seiten:
- 1 - 2 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!